28 April 2005

 

Antidiskriminierung

Frisch von einem Vortrag aus der Universität Mannheim zurück, den Kopf voller Gedanken über das Gehörte, flattert die nächste Einladung zum "Seminar zum Thema Antidiskriminierung" auf den Tisch. Eine echte Industrie, die sich hier etabliert...

Der Inhalt des Antidiskriminierungsgesetzes (ADG) ist ein einziger Schlag ins Gesicht für Menschen, denen unternehmerische Freiheit in diesem Land noch etwas bedeutet. Was das Gesetz zur Verbesserung der Rechte von angeblich Diskriminierten tut, ist mir unklar...hatten wir nicht schon lange Generalklauseln im Zivilrecht, die genau solch ein Verhalten als sittenwidrig bezeichnet haben?

Nun, die Sache lässt sich nicht mehr aufhalten und wir werden unser blaues Wunder erleben, in welchen Auseinandersetzungen zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern demnächst die Keule Diskriminierung ausgepackt wird.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?